Vasdorf.  Nach einer Zeichnung.  
 

 
  Dahlenburg, auch nach einer Zeichnung.  
   
   
  Dannenberg (Ost) mit Stand 2004. Ich habe den Gleisplan des Jahres 1964 entsprechend angepasst. Am Ende der Strecke befindet sich die Verladestation der Castor Behälter. Wohl dem einzig relevantem Grund, warum die KBS 110k noch nicht stillgelegt wurde. Da der Bahnhof Dannenberg (West) auch nur noch auf dem Papier und in der Realität nur noch mit dem durchgehenden Streckengleis existent ist, gehe ich davon aus, dass die KBS 110k nach Beendigung der Castorentransporte stillgelegt werden wird. Mit einem Wiederaufbau der Bahnbrücke über die Elbe nach Dömitz, die einen Bahnverkehr sicher deutlich attraktiver machen würde, ist jedenfalls nicht zu rechnen. Ausserdem ist der Bahnhof Dömitz inzwischen selbst stillgelegt, die einzige noch existente Strecke nach Ludwigslust bereits fast schon Geschichte, auf jeden Fall aber bereits ohne Verkehr. Damit wird dann wieder ein Streckenabschnitt der Zweigbahn Wittenberge - Buchholz sterben.  
     
   Bavendorf, nach einer Zeichnung.  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 
Das Copyright der Texte, Fotos, Bilder und Grafiken liegt ausschließlich bei mir, sofern nicht direkt anders angegeben. Jedwede Fremdverwendung ohne meine Genehmigung ist ausdrücklich untersagt.Die hier gezeigten Pläne basieren zum Teil auf Plänen der Ex DB.
 
spurkranz.de © 2006