Fakten zur Strecke :
Zugelassene Höchstgeschwindigkeit : 120 km/h
Streckenausführung: 2 gleisige UIC 60 Schienenprofile auf Betonschwellen.
Die Strecke ist elektrifiziert.
Streckennummer: 1280
Durchschnittliche Anzahl an Zügen/Tag: ca. zwischen 50 und 120, eher an 120, am Wochenende weniger, nachts mehr.
Stellwerkstechnik: SP Dr S 60 Relaisstellwerkstechnik fernbedient vom Stellwerk Buchholz
Signalanlagen: Lichtsignaltechnik H/V Signalsystem, Streckenblocksystem
Anzahl Blockabschnitte : Ri Buchholz 09, Ri Maschen 07
Zugbeeinflussung/Zugsicherung: Indusi (Induktive Zugsicherung, allgemein aber induktive Zugbeeinflussung) mit 2000, 1000 sowie 500 Hz Magneten.
Signaltypenanzahl nur Strecke gesamt: 14 Hauptsignale(Block) davon eines mit Hp2, 2 Hauptsignale SFB, 14 Vorsignale, 4 Vorsignalwiederholer.
Betriebspunkte: Überleitstelle Jesteburg (ex Abzweigstelle) 2 Wechselweichenverbindungen um Zügen das Fahren auf dem Gegengleis bzw. vom Gegengleis auf das planmässige Richtungsgleis zu ermöglichen sowie das Stellwerk "Jf".
Anzahl der Weichen: 4
Signalabstand: Vorsignal zu Hauptsignal 1000m nach EBO für Hauptstrecken.
Streckenart: Hauptstrecke
Letzte Streckenrevision: 1994 - 1997 mit Erneuerung der Gleise, Schwellen und Weichen
Alter der Strecke: erbaut 1872-74, ausgebaut 1972-75 zur zweigleisigen Strecke. Ab ex Abzweigstelle Jesteburg Neubaustrecke 1970-75 nach Maschen.
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